6. Februar 2014

Laufbursche - im neuen Gewand

Ich hatte schon eine Weile darüber nachgedacht, mir den Laufbursche Huckepack zu kaufen, kurz vor Weihnachten war er dann leider nicht mehr erhältlich, auf der Homepage nur noch das Bild von einem Rucksackumriss und der Satz "Coming Soon" zu sehen.. Nun ist er da, und er hat Verstärkung mitgebracht..

Wie es scheint hat Laufbursche sein Sortiment etwas umgestellt: schon eine Weile kan man den Laufburschen Packsack, einen sehr minimalistischen Ultraleichtrucksack mit 24 Liter Volumen begutachten und auch käuflich erstehen. Nun sind 2 weitere Modelle in einer kleinen Vorschau zu sehen und ab März erhältlich.
Es handelt sich dabei um den Laufbursche Packraum, einen One-Size-Rucksack mit 38 Litern und einem Gewicht von 320 g, und dann gibt es den altbekannten Laufbursche Huckepack in neuem Design, weiterhin in 3 Größen mit anscheinend 63 Litern und einem Gewicht von 490g, was vermutlich je nach Größe noch ein wenig variieren dürfte.
Rein optische scheint es ein paar Neuerungen zu geben und bei beiden ganz neuen Modellen scheint der Rahmen im Sinne eines aufblasbaren Pads (Klymit Airbeam) schon enthalten zu sein, ich bin gespannt, was die Laufburschen so schreiben, wenn die Stücke dann auch erhältlich sind. 
Insgesamt ist Laufbursche nun in allen Größensegmenten gut aufgestellt und bietet nun ein breites Sortiment vom Daypack bis zum großen Tourenrucksack und das alles in Ultraleichtausführung.
Meine Sorge ist, dass es für mich ein wenig schwieriger wird, den richtigen zu finden: vom Volumen her scheint der Packraum eher meinen Bedürfnissen zu entsprechen, ob die one-size nun aber auch Frauenfreundlich ist, bleibt abzuwarten. Der Huckepack mit den zunächst angegebenen 63 Litern ist mir deutlich zu groß.. Ich frage mich auch ehrlich gesagt, ob man, wenn man "ultraleicht unterwegs" ist tatsächlich 63 Liter braucht.. Nun verharre ich gespannt und freue mich vor allem auf Erfahrungsberichte bevor ich mich entscheide.

Über die Links kommt ihr übriegens zu den entsprechenden Bildern ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen